Home-Search Package

Frankfurt is quite spread out geographically, it offers a number of hidden spots that are worth discovering. The city centre contains the the old city, most of the skyscrapers and Zeil, the shopping street that has the highest turnover in Germany. Adjacent to the city centre you find the most popular residential areas and in between you have the Main river, which in the summer month is a very popular hang out for everyone.

The HOME-SEARCH PACKAGE includes the following services: 

FRANKFURT-CITY-TOUR:

We take you and your family on an extensive tour through Frankfurt. We give you the chance to develop a feeling for the city and provide you with background information on the individual districts, the mentality of its inhabitants and infrastructure of each part. We answer questions about property prices, shops, kindergartens, schools, leisure facilities and services. In addition, we give you recommendations on how to discover the city on your own. We use this tour to get to know each other. We discuss the requirements of your desired apartment and the optimal location.

APARTMENT SEARCH:

We organize any contact with property managers, housing agencies, real estate agents, homeowners and other private sources. We select the best offers, and have a look at them for you.

PROPERTY-VIEWING TOUR:

We agree on appointments of the selected residential properties with you. We will explain the details of the charges and the other contents of the contract. However, we cannot provide any legal advise.

APARTMENT HANDOVER:

We organize everything and examine the handover protocol of its accuracy.

COSTS ACCORDING TO THE CURRENT PRICE LIST

Home-Search Package

Frankfurt ist sehr weitläufig und bietet vielerlei Plätze, die es zu entdecken gilt. Im Stadtkern Frankfurts befinden sich die Altstadt, der Finanzdistrikt mit seinen hohen Bankentürmen, die die charakteristische Skyline bilden und die umsatzstärkste Einkaufsmeile Deutschlands: Die Zeil. Ans Zentrum angrenzend liegen die beliebtesten Frankfurter Stadtteile wie z.B. Sachsenhausen, Nordend, Ostend und Bornheim. In den Sommermonaten avanciert das nahegelegene Mainufer zum angesagten Treffpunkt für Jung und Alt.

Im HOME-SEARCH PACKAGE sind folgende Leistungen enthalten:

FRANKFURT-CITY-TOUR:

Wir unternehmen mit Ihnen und Ihrer Familie eine ausgiebige City-Tour durch Frankfurt am Main. Wir vermitteln Ihnen ein Gefühl für die Stadt und liefern Hintergrundwissen zu den einzelnen Stadtteilen, der Mentalität der Einwohner, der Infrastruktur und nicht zu vergessen die kulinarischen Spezialitäten wie die Frankfurter “Gri Soß”, Handkäs´ mit Musik und der legendäre “Äbbelwoi”. Wir gehen auf Immobilienpreise, Einkaufsmöglichkeiten, Kindergärten, Schulen, Freizeitmöglichkeiten und Dienstleister ein. Darüber hinaus geben wir Ihnen Empfehlungen, wie sie die Stadt auf eigene Faust ausgiebiger entdecken können. Wir nutzen diese Tour natürlich um uns gemeinsam kennenzulernen. Wir besprechen die Anforderungen an Ihre gewünschte Immobilie und den optimalen Standort.

WOHNUNGSSUCHE:

Wir nehmen Kontakt zu Hausverwaltungen, Wohngesellschaften, Immobilienmaklern, Hauseigentümern und privaten Quellen auf. Wir selektieren die für sie passenden Wohnungen vor und schauen uns diese im Vorfeld an.

WOHNUNGSBESICHTIGUNG:

Wir vereinbaren mit Ihnen einen gemeinsamen Besichtigungstermin der ausgewählten Wohnobjekte. Wir erläutern Ihnen das Zustandekommen der Nebenkosten und der weiteren Vertragsinhalte. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um eine Rechtsberatung.

WOHNUNGSÜBERGABE:

Wir übernehmen die Wohnungsübergabe vor Ort und prüfen das Übergabeprotokoll auf seine Richtigkeit.

KOSTEN LAUT AKTUELLER PREISLISTE